Auszeichnungen

Von TÜV bis DIE WELT / UNISTER im Test / Bewertungen für ab-in-den-urlaub.de oder fluege.de

Immer wieder wurden Portale der Unister Gruppe von unterschiedlichen Institutionen ausgezeichnet. So belegte im Januar 2013 das Hotelbuchungs- und Vergleichsportal Hotelreservierung.de in der Studie „Hotelportale“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in der Preisanalyse den ersten Platz. Der TÜV Saarland verlieh dem Hotelbuchungsportal in einem Test im Jahr 2011 das Prädikat gut. Das Reiseportal ab-in-den-urlaub.de erhielt im Oktober 2012 die Auszeichnung Service-Champion in Gold für – so die Juroren – erlebten Kundenservice. Die auszeichnenden Stellen waren die Tageszeitung DIE WELT gemeinsam mit dem Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue und der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Das (DISQ) vergab beispielsweise im Jahr 2010 an ab-in-den-urlaub.de in der Rubrik Reiseportale und Vermittler das Siegel Bester Internetauftritt. Der TÜV SAARLAND vergab eine weitere Auszeichnung im Jahr 2011 im Rahmen eines Tests an ab-in-den-urlaub.de: Das Siegel TÜV Service tested wegen hoher Kundenzufriedenheit und Datensicherheit. Zudem gab es weitere Bewertungen, beispielsweise wurde von der Reisefachzeitschrift Clever reisen im Jahr 2009 das Prädikat gut verliehen. Wiederum der TÜV SÜD verlieh ab-in-den-urlaub.de das Siegel s@fer-shopping. Eine der aktuellsten Bewertungen bekam ab-in-den-urlaub.de von dem Analyse-Unternehmen ausgezeichnet.org im Bereich eines Tests rund um Last Minute Reisportale 2012. Hier wurde die Note gut verliehen. In Punkto Datensicherheit bekam ab-in-den-urlaub.de nach eingehenden Untersuchungen das PCI DSS approved-Sicherheitsgütesiegel von der usd AG verliehen. Das Portal Reisen.de, welches Pauschalreisen oder Last-Minute-Reisen anbietet, wurde ebenfalls mit dem PCI DSS approved-Siegel ausgezeichnet.

Im Bereich Flugsuchmaschinen erhielt das Flugbuchungsportal fluege.de im März 2012 von ausgezeichnet.org das Test-Prädikat gut. 2012 überprüfte die usd AG ebenfalls das Flugportal und verlieh ihm nach Abschluss der Untersuchung das PCI DSS approved – Siegel für IT-Sicherheit. Die Zeitschrift Clever Reisen testete bereits im Jahr 2009 und vergab in einem Test zu Reiseportalen an fluege.de das Prädikat gut.

Im März 2013 sind die IT-Systeme von Unister nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) zertifiziert worden. Mit dem Siegel wird bestätigt, dass die Unister GmbH nach den umfangreichen und weltweit anerkannten Sicherheitsstandards der führenden internationalen Kreditkartenindustrie arbeitet. Die IT-Systeme sind bestmöglich gegen kriminelle Angriffe geschützt. Zertifiziert wurden alle Portale, die Kundenzahlungen via Unister Payment abwickeln.